Artikelnummer: 6859

 |  Produktbewertung
169,00 €
inkl. 16% USt. , versandfrei (DHL Paket)
UVP des Herstellers: 149,00 €
Verfügbar ab: Juli 2020

Häufige Fragen:
Was benötige ich alles zum Selbstwickeln?
Kategorie: Selbstwickelverdampfer
Verdampferart: RTA
Zugtechnik: Backenzug (MTL), Lungenzug (DL)
Produktgruppe: Verdampfer

Taifun GX

Der Taifun® GX ist der erste Verdampfer einer neuen Top Coiler Generation aus dem Hause Smokerstore. Dieser glänzt vor allem durch seine variablen Möglichkeiten im Hinblick auf Individualisierung und Anpassung auf die jeweils eigenen Ansprüche. Gerade im Bereich der Luftführung soll sich nicht der Kunde auf den Taifun® GX einstellen, sondern der Verdampfer auf den Kunden. Im Grundprinzip kann man nicht sagen, dass der Taifun® GX sich klassisch in eine eng definierte Sparte einordnen lässt. Allgemein bedient er ein großes Spektrum im restriktiven Bereich, sei es MTLoder DL. Er ist jedoch kein Hochleistungsperformer. Soll er auch nicht sein. Dual Coil Anwendungen sind zwar für erfahrene Dampfer möglich, er ist aber ein von Haus aus definierter Single Coil Selbstwickelverdampfer.

Der Taifun® GX ist modular aufgebaut und besitzt ein von der Base getrenntes Wickeldeck. Dies ermöglicht nicht nur eine Konfiguration wie aus einem "Baukasten", ebenso vereinfacht es den Umgang des Anwenders mit dem Verdampfer im Alltag. So kann das Wickeldeck z.B. ganz einfach mit der Top Cap abgehoben werden um freien Zugriff auf Förderdochte und die austauschbaren Air Disks zu ermöglichen.

Die Top Cap wird, wie schon beim Taifun® GTR, über einen Bajonett Verschluss gesichert. Dadurch ist ein versehentliches Abziehen nicht möglich. Die Air Disks erlauben eine große Bandbreite verschiedener Zugwiderstände und sind frei austauschbar. Allerdings lässt sich der GX auch ganz ohne Air Disks nutzen und ist damit leicht offener als ein GTIV mit Open Draw Kit.


Produktdaten:

  • Maße: 23mm x 45mm
  • 4ml Tankvolumen
  • 75g Gewicht
  • austauschbare Air Disks
  • einfaches Side-Filling System
  • MTL und DL nutzbar
  • Transportsicherung
  • Single-Coil Deck


Lieferumfang:

1x Taifun GX inkl 2 Air Disks (je 3 x 1.8mm)
1x Ersatz O-Ringe / Wicklungsschrauben-Set
1x 1.3mm Innensechskantschlüssel
1x 2mm Innensechskantschlüssel
2x Meshzuschnitt 23x40mm
2x 7x7 23mm Stahlseile (bereits eingebaut)
1x 8mm Wide Bore Drip Tip ohne O-Ringe (POM/Metall)
Anleitung

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Kontaktdaten


Telefonsupport

Telefonsupport 0941 / 99 22 57 07

Montag - Freitag, 10.00 - 17.00 Uhr

Mailsupport

Per mail an [email protected]

Montag - Freitag, 9.00 - 18.00Uhr