Kostenloser Versand ab 50€ in DE
82% Zustellung am Folgetag
5% Rabatt auf deine erste Bestellung
Coupon
Dampfen Promis? Ein Blick auf Schauspieler & Musiker - Dampfen Promis? Ein Blick auf Schauspieler & Musiker | DampftBeiDir

Dampfen Promis? Ein Blick auf Schauspieler & Musiker

Beitrag aus Aktuelles Übersicht
10.05.2023 | Lesedauer: 10 Minuten

Wenn man dich fragt ob du eine berühmte Person kennst die dampft, würde dir dann auf Anhieb jemand einfallen? Vielleicht, vielleicht auch nicht - aber tatsächlich gibt es sogar ziemlich viele Promis, die der Zigarette abgeschworen haben und auch in der Öffentlichkeit dampfen. In diesem Beitrag gehen wir einmal der Frage auf den Grund, wie weit sich das Dampfen unter den Stars und Sternchen sowohl im In- als auch im Ausland verbreitet hat.

E-Zigaretten bei Schauspielern

Im Film und Fernsehen galten Zigaretten lange als Coolness-Faktor schlechthin. Schauspieler wie John Travolta im Film Grease (1978), Jude Law in Alfie (2004), Robert De Niro in Goodfellas (1990) und viele weitere haben gezeigt, wie cool man beim Rauchen aussehen kann. Mit der seit Mitte der 2000er Jahre immer stärker werdenden Anti-Raucher-Bewegung jedoch wird das Image des coolen, rauchenden Filmheldens (oder Bösewichtes) jedoch immer verwerflicher. Zum Glück haben die Promis jedoch eine andere Möglichkeit gefunden:

Als einer der ersten Promis, der auch in der Öffentlichkeit dampfte ist Leonardo DiCaprio (Titanic & The Revenant). Bereits 2010 griff er in der Öffentlichkeit zur E-Zigarette und setzt sich seither stark für die Alternative zum schädlichen Zigarettenkonsum ein.

Auch Johnny Depp (Fluch der Karibik) ist einer der bekanntesten Dampfer Hollywoods und war sogar schon 2010 in dem Film The Tourist mit einer E-Zigarette zu sehen. Weitere bekannte Vaper aus der Filmindustrie sind: Samuel L. Jackson (Pulp Fiction), Jack Nicholson (Shining), Katherine Heigl (Beim ersten mal), Ben Affleck (Argo), Michelle Rodriguez (The Fast and the Furious), Tom Hardy (Venom), Mischa Barton (The Basement) und noch viele weitere. Auch der britische Fernseh Moderator Richard Hammond (Top Gear & The Grand Tour) und der The Walking Dead-Star Norman Reedus sind bekannte Dampfer.

Und noch eine (vor allem bei Serienfans) sehr bekannte Person ist leidenschaftliche Dampferin: Die Schauspielerin Sophie Turner, bekannt für Ihre Rolle der Sansa Stark in Game of Thrones. So war sie beispielsweise am Set des Serienfinales mit Ihrer Juul zu sehen (ganz Rechts - keine Ahnung was bei Bran los ist...)